News


Generalversammlung 

 

 

 

Wie jedes Jahr haben wir uns im Oktober zur Generalversammlung getroffen. Nach einer Reflexion über das vergangene Jahr können wir nun mit dem neuen  Gremium starten.

 

Im folgenden sind die Ämter mit ihren verantwortlichen Gruppenleitern aufgeführt:

 

Die neue Gremiumsvorsitzende ist in diesem Jahr Hannah Kambeitz.

 

Für die Jugendarbeit wird in diesem Jahr Jana Salvatore zuständig sein, die mit neuen Ideen durchstartet.

 

Das Café Klecks liegt in den Händen von Emily Monschau, die euch mit reichlichen Aktionen durchs Jahr führen wird.

 

Die Öffentlichkeitsarbeit wird ab sofort von Marlon Gerber geleitet.

 

Für die Feste wird in diesem Jahr Zoe Fütterer verantwortlich sein.

 

Das Zeltlager wird von Tessa Geiselhardt organisiert.

 

und unsere Kassier in diesem Jahr ist Florian Kambeitz.

 

 

 

-- Für Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. --


Herz zeigen

Heute wurde uns eine Spende über 400€ von der Aktion Helferherzen des dm Bietigheims überreicht.
Wir wollen uns von ganzem Herzen für diese Spende bedanken und für die Unterstützung jedes einzelnen, der für uns gestimmt hat.

Wir freuen uns, dass unsere ehrenamtliche Jugendarbeit unterstützt wird und wir mit dem Geld noch viele weitere Aktionen planen können.

Vielen Dank


Superheldenlager 2018

2 Wochen ist es nun schon her, dass die Superhelden von ihrem Abenteuer in Reichartshausen zurück gekehrt sind. Zusammen haben wir jede einzelne sonnige Stunde genutzt und haben Schätze verborgen unter dem Zeltplatz gesucht, viele Rätsel gelöst und im nahegelegenen Schwimmbad um die Wette gerutscht.
Neben abwechslungsreichen Mittagsprogrammen wie Dorfrallye, Mini Playback Show und Wellnesstag, hatten wir auch spannende Abendprogramme.
Beim jährlichen Fahneneid haben wir darauf geschworen, unsere heilige Lagerfahne vor jeglichen Dieben zu schützen, was dank des überaus gut ausgeprägten Beschützerinstinkts der Kinder hervorragend geklappt hat.
Bei Schlag den GL versuchten die Zelte ihre Gruppenleiter zu schlagen und mit einfallsreichen Wetteinsätzen die Regeln umzugestalten.
Samstags hatten wir Besuch von einem berühmten Superhelden Dj, zu dessen Sounds wir die ganze Nacht durchgetanzt haben.
Den Sonntag haben wir mit einem ausgiebigen Brunch begonnen. Danach haben wir zusammen mit Manuela Sauter einen Gottesdienst zum Thema Helden gefeiert. Der Sonntag wurde mit einem Wellnessprogramm perfekt abgerundet.
Nach dem Wochenende rückte leider der Abreisetag immer näher und so verbrachten wir den kompletten Mittwoch mit dem Abbau und Putzen der Zelte.

Wir haben jede Minute mit den Kindern dieses Jahr genossen und hoffen, dass auch nächstes Jahr wenn wir vom 19.-29. August nach Bad Wildbad gehen, viele Kinder mitgehen und mit uns 10 unvergessliche Tage verbringen.

Zum Abschluss wollen wir Gruppenleiter uns noch recht herzlich bei der Initiativgruppe "Hand in Hand" in Bietigheim bedanken, die es ermöglicht hat, dass 5 Flüchtlinge mit ins Zeltlager gehen konnten.

Bedanken wollen wir uns ebenfalls bei allen Eltern, die uns mit Kuchen unterstützt haben und allen Helfern, ohne die das Zeltlager nicht möglich gewesen wäre. Ein großer Dank geht an Werner Rittler und Michael Essig, die uns jedes Jahr beim Transport der Zelte und Materialien unterstützen


Ab sofort ist wieder jeden Freitag Café Klecks!  19.00 - 21.00 Uhr im Gemeindehaus.

 

Wir freuen uns auf euch !