Café Klecks


Am 13.04.2018 war es endlich mal wieder richtig schön und wir haben mit euch den ganzen Abend im Pfarrgarten verbracht. Wir sind zusammen in die Bäume geklettert und haben uns Bietigheim ein bisschen  von oben angeschaut.
Wir hoffen auf weiterhin gutes Wetter und weiterhin viele Gesichter im Café Klecks.

Eure KJG Bietigheim


 

Am 06.04.18 konnten wir noch eine Stunde von unserem Kleckstreffen im Pfarrgarten genießen. Mit Fußball und Badminton hätten wir jede Menge Spaß. Die restliche Zeit spielten wir zusammen verstecken, Twister und Fußballkicker. Wir freuen uns auf nächste Woche!

Eure KJG Bietigheim

 


Am 23.03.2018 haben wir zusammen mit euch gebastelt und gemalt, auch unser allzeit bekannter Tischkicker kam nicht zu kurz.
Zum Ende haben wir mit euch noch eine Runde Tabu gespielt wir freuen uns auf nächste mal.

Eure KJG Biteigheim


Am Freitag den 16.03.2018 haben wir mal wieder  unsere Taschenspielertricks zum besten gegeben. Mit UNO, MauMau und Elfe raus haben wir uns an diesem Freitag die Zeit vertrieben.

Es war ein toller Abend mit euch, und wir freuen uns auf das nächste mal.

Eure KJG Bietigheim. 


 

Am 09.03.2018  hatten wir wieder sehr viel Spaß im Café Klecks. Wir spielten ein 100-Fragen-Spiel, das einigen von euch durchs Zeltlager in Erinnerung geblieben ist. Die Kinder wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und mussten viele Fragen beantworten . Wir freuen uns auf nächste Woche!

 


Nachdem Fasching nun wieder vorbei ist, haben wir uns am Freitag den 24.02.2018 mal wieder zu einer gemütlichen Klecks Runde entschieden. Mit einigen Runden Tischkicker die nie Langweilig werden und Tick Tack Boom wurde der Abend abgerundet.

Wir freuen uns auf nächste mal.

Eure KJG Bietigheim 


 

Kinderfasching 2018

Wie jedes Jahr haben wir mit euch zusammen Kinderfasching eingeleitet dies fand am 09.02. statt. Wir wollen uns bei allen Eltern und Kindern bedanken die wie jedes Jahr diesen Tag zu einem ganz besonderen machen. Mit musikalischen Einlagen, Kinderschminke, unsere Grußelbahn und viele unterhaltsame Spiele wurde dieser Tag mal wieder einmalig. Mit Kuchen, Kaffee und Würstchen war das Ambiente perfekt. Wir freuen uns auf nächstes Jahr! Eure KjG

 


 Faschingsaktion 2018

 

Am Freitag den, 12.01.2018  fand im Café Klecks die erste Aktion 2018 statt. Zusammen mit den Kindern haben wir verschiedene Spiele gespielt wie die Reise nach Jerusalem, Morenkopf essen, Zeitungs-, Stop- und Luftballontanz.

 In den Pausen oder bei den Spielen bei denen sie nicht mitspielen wollten konnten sich die Kinder  Chips, Flips oder etwas zum Trinken kaufen.

 Zwischen durch haben die Kinder den Flashmob vom Zeltlager kennengelernt und auch mitgetanzt.

 

Nach dieser tollen Aktion würden wir uns freuen euch am 16.02.2018 von 19.00-20.00 Uhr wieder zu sehen.

 

 

Eure KjG


Am Freitag den 05.01.2018 haben wir mal wieder einen altmodischen Spieleabend gemacht.

Mit Twister haben wir unsere Beweglichkeit demonstriert und anschließend mit dem Spiel Tik Tak Boom unser Köpfchen trainiert. Insgesamt hatten wir wirklich einen schönen Freitag Abend wir freuen uns auf das nächsten Freitag.

 

 


 

Pinke Tabalugas im Klecks

 

 Am Freitag, den 29.12.2017  haben wir zusammen mit den pinken Tabalugas einen Spieleabend veranstaltet. Zuerst spielten wir Tabu und versuchten mit Erklärungen, fast perfekten Zeichnungen und verrückten pantomimischen Darstellungen so viele Punkte wie möglich zu erreichen. Anschließend spielten wir Tick, Tack Boom, dabei kommt es nicht nur Schnelligkeit, sondern auch auf Köpfchen an.

 

Wir freuen uns auf nächste Woche mit euch! Und vielleicht bekommt ihr dann wieder die seltenen Tabalugas zu sehen.

 


Am Freitag den 22.12.2017 haben wir mit euch zusammen Pappteller bemalt und weihnachtlich verziert.Danach haben wir unsere klugen Köpfe angestrengt um herauszufinden wer der Mörder ist bei dem Spiel "Mord in der Disko". Es hat uns mal wieder mega viel Spaß mit euch gemacht und wir freuen uns auf nächste mal.


 

Am 15.12.2017  hätten wir im Klecks eine kleine Weihnachtsmalwerkstatt. Aus grün angemalten Papptellern wurden Tannenbäume mit Vertiefung gebastelt. Außerdem wurden viele kleine Tischkickerturnier gewonnen. Es hat wie immer viel Spaß gemacht. Bis nächste Woche am 22.12!

 


 

Weihnachtsaktion mit Übernachtung

 

Am Samstag den 09.12.2017  fand unsere Weihnachtsaktion mit Übernachtung im Gemeindehaus statt. Zusammen mit den Kindern haben wir Plätzchen gebacken und im Anschluss folgte eine Rallye durch das Gemeindehaus.

 Dabei standen neben des Lernens unseres Flashmobs auch viele andere Herausforderungen für die Kinder bereit , die alle mit Bravour geleistet wurden.Am Abend tanzten wir zusammen mit dem Nikolaus in den zweiten Advent rein.

 Die Übernachtung wurde mit einem vielfältigen Frühstück abgerundet!

 

 Nach dieser spaßigen Übernachtung freuen wir uns auf viele weitere Stunden mit euch Freitags im Café Klecks von 19-21 Uhr.

 


 

Am 08.12.2017 haben wir zusammen im Klecks mal wieder einen altmodischen Spiele Abend gemacht. Mit Tick Tack Boom haben wir so richtig eingeheizt und alles mit einer Runde Tischkicker ausklingen lassen.

 

Wir freuen uns aufs nächste mal mit euch!

 


 

Heute 01.12.2017 war es mal wieder sehr lustig im Café Klecks. Zu Beginn haben wir die Gruppenräume weihnachtlich dekoriert. Anschließend haben wir kleine Weihnachtsmänner gebastelt, da Weihnachten schließlich vor der Tür steht.

 

Zwischendurch wurden durch spiele das Kinderherz erwärmt. Wie immer ein gelungener Freitag Abend.

 


 

 

 

Heute am 24.11.2017 bereiteten wir uns ein kleines Stück mit den Kindern auf die Weihnachtszeit vor. Wir bastelten Weihnachtsmänner und Tannenbäume. Wir freuen uns schon auf den nächsten Freitag mit euch.

 


Am Freitage, den 17.11.2017 hatten wir mit selbst gemachter Zuckerwatte und dem Spiel ‘Mord in der Disco‘ sehre viel Spaß. Auch haben wir zusammen Freundschafts-Armbänder geknüpft. Wir  freuen uns auf die nächsten Freitage.


Am Freitag, den 10.11.2017 haben wir gemeinsam weihnachtliche Deko-Sterne gebastelt. Neben dem Basteln ließen wir auch unserer künsterlischen Ader freien Lauf und malten alle gemeinsam. Auch das rituelle Tischkicker spielen vernachlässigten wir nicht, und hatten insgesamt einen schönen Freitag Abend.
Wir freuen uns auf nächste Woche!

Am Freitag, den 03.11.2017 haben wir gemeinsam Weihnachtssäcke und Papiereulen gebastelt. Auch nach dem Basteln wurde es nicht langweilig, den mit einigen Runden Pantomime wurde der Abend abgerundet.
Es hat sehr viel Spaß mit euch gemacht, und wir freuen uns auf nächste Woche.


Heute am 27.10.2017 war es mal wieder super spaßig im Café Klecks. 
Zusammen mit den Kindern haben wir uns auf Halloween eingestimmt und dazu passend Grusel Geister gebastelt. Ebenfalls haben wir Namensschilder mit furchteinflößenden Stickern beschmückt. 
Wie immer gab es auch ein Kicker Turnier und alle hatten viel Spaß. Wir freuen uns auf nächste Woche.

Am Freitag den 15.09.2017 kamen wieder viele Kinder zu uns ins Café Klecks. Wir haben gesungen und getanzt.  Es hat sehr viel Spaß gemacht. Der Abend im Café Klecks ging mal wieder sehr schnell rum und deshalb  freuen wir uns auf das nächste mal.


Am Freitag den 23.12.16 war unsere diesjährige Weihnachtsaktion im Klecks. Die Kinder konnten Plätzchen ausstechen, Schokocrossis und kleine Weihnachtshäuser machen. Daraufhin kam das Christkind und beschenkte die fleißigen Kinder. Zu guter letzt wurden noch ein paar Spiele gespielt. Die KJG wünscht noch schöne Weihnachtstage und einen guten rutsch ins neue Jahr.


Am Freitag den 16.12.16 war wie jede Woche Café Klecks. Die Kinder konnten Erdnüsse bemalen und gestalten und aus ihren Fingerabdrücken kleine Schneemänner malen. Außerdem kam mal wieder der Tischkicker nicht zu kurz. Es war schöne weihnachtliche Stimmung und wir freuen uns schon auf unsere Weihnachtsaktion am 23.12 ab 19 Uhr.


Am heutigen Freitag den 02.12.2016, stimmten wir die Weihnachtszeit an. Wir zierten mit den Kindern unseren Kleckseigenen Weihnachtsbaum und bastelten Lebkuchenhäuser. Wir freuen uns auf den kommenden Freitag mit euch und ganz viel Spaß!


Am letzen Freitag hatten wie mal wieder sehr viel Spaß. Wir bastelten Fenster Sterne, spielten Tischkicker und einige kleine spiele, wie Mensch ärgere dich nicht. Es war ein toller Abend. Wir freuen uns auf schöne Tage mit euch im Café Klecks. Jeden Freitag von 19:00-21:00 Uhr (außer in den Ferien).


Am letzen Freitag, den 18.11.2016 haben wir mit den Kindern eine kleine Weihnachtsdekoration gemacht. Aus Marmeladengläsern bastelte wir kleine Rehntierköpfe die mit Schokobons gefüllt wuden. Es machte sehr viel Spaß mit den Kindern zu basteln und Musik zu hören. Es war ein entspannter Freitag Abend im Cafe Klecks. Wir freuen uns auf weitere schöne Abende mit tollen Bastelaktionen in der Weihnachtszeit.


Am Freitag den 28.10.16 hatten wir sehr viel Spaß bei unsere Halloweenaktion mit Übernachtung. Als die Kinder um 19 Uhr kamen hatten wir ein paar Spiele vorbereitet die wir erfolgreich durchgeführt haben. Zum Abendessen gab es dann selbstgemachte Pizza. Als wir die Schlafplätze hingerichtet hatten schauten wir "Die Schlümpfe" und gingen danach alle schlafen. 
Zum Abschluss gab es morgens ein leckere Frühstücks Buffet und ein kleines Gruppenbild zur Erinnerung.

Wir hoffen es hat allen gefallen und ihr schaut Freitags mal bei uns im Café Klecks vorbei, immer von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr. 

Zur Info: In den Schulferien ist kein Café Klecks ! 

Eure KjG Bietigheim.


Unsere Klecks Eröffnung am 23.09.16 war ein voller Erfolg. Es waren sehr viele Kinder da und wir hatten ganz viel Spaß. Vom Flashmob bis hin zu den abwechslungsreichen Spiele die wir planten und umgesetzt haben. Der Abend verging wie im Flug. 
Wir freuen uns auf nächsten Freitag und hoffen, dass Ihre Kinder wieder dabei sind. 
Allerdings wollte ich sie nochmals daran Erinnern, dass am 1. Oktober um 18.00 Uhr unser Diaabend vom diesjährigen Zeltlager ansteht. Wir freuen uns Sie dort anzutreffen. 
Eure KjG Bietigheim 

Bald ist es wieder soweit, die Neueröffnung von unserem Café Klecks steht vor der Tür!!! 
Lange Zeit haben wir daran gearbeitet, um endlich den Kindern von 8-16 Jahren einen neu gestalteten Freizeitraum zur Verfügung zu stellen. 
Wir freuen uns auf viele bekannte und neue Gesichter.
WANN?
- Freitag 23.09.16;  19.00-21.00 Uhr
WO?
- Gemeindehaus Bietigheim
Eure KjG Bietigheim 

Das Café Klecks wird momentan weiterhin nicht stattfinden, da wir es renovieren werden!!

Natürlich werden wir euch auf dem Laufenden halten, wie die aktuellen Renovierungsarbeiten aussehen.
Wir freuen uns schon, euch bald wieder im frisch renovierten Café Klecks willkommen heißen zu dürfen!!!

Eure KjG


Hier sind die ersten Bilder für euch.



Wir spielen, basteln und beschäftigen uns viel mit den Kindern,

außerdem finden jetzt wieder regelmäßig Klecksaktionen statt, also schaut doch mal bei uns vorbei, wir würden uns sehr über euren Besuch freuen :) 

 

Café Klecks ist immer Freitags von 19:00 - 21:00 Uhr 


 
Am Freitag den 18.12.2015 kamen wieder viele Kinder zu uns ins Café Klecks. Wir haben gebacken und dabei viele schöne  Weihnachtslieder gehört.  Es hat sehr viel Spaß gemacht. Der Abend im Café Klecks ging mal wieder sehr schnell rum und deshalb  freuen uns auf das nächste mal.

Außerdem wünschen wir Ihnen  Schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch. Bis nächstes Jahr.

Eure KJG Bietigheim

27.11.2015 
Wie auch immer war es heute wieder schön im cafe Klecks. Wir haben zusammen gesessen, geredet, Gruppen Spiele gespielt, gelacht und Spaß gehabt. Die Krönung des Abends war, dass die Gruppenleiter der viel besuchten Runde selbstgemachte Pizza spendierten. Wir freuen uns auf nächste Woche und hoffen dass es wieder so lustig und spaßig wird.

Eure KJG Bietigheim 


Am Freitag den 30.10.2015 kamen wieder viele Kinder zu uns ins Café Klecks. Die meisten hatten sich schaurig verkleidet und waren sehr toll geschminkt. Wir spielten mit Ihnen lustige Spiele wie Mohrenkopf  Wettessen,Luftballontanz Mumien Wickeln,.... Ebenso tranken wir auch zusammen gespenstische leckere Bowle und hörten dazu Musik. Man hat den Kindern den Spaß richtig angesehen. Außerdem bekamen wir Besuch von dem Bürgermeisterkandidaten Constantin Braun, mit dem wir uns sehr nett unterhalten haben. Es war ein sehr schöner Abend im Café Klecks und wir freuen uns auf weitere schöne Freitage mit den Kindern.

Eure KJG Bietigheim 

Am vergangenen Freitag den 18.09.15 starteten wir nach unserer Sommerpause wieder mit dem Klecks. Bei einem gemütlichen Zusammensitzen oder bei etwas Action, hatten wir gemeinsam einen schönen Abend mit viel Spaß.